Frank

Was Sie über den Künstler wissen sollten!

Entertainer Frank Lorenz

Der Mann mit der Melone

"Laut Medien ist er der Rockstar unter den Bauchrednern"


In seinen 20 Jahren als Entertainer, hat Frank immer wieder an seiner Personality gebastelt. 

Er lebt den Lifestyle des kernigen Kerls, den er im übrigen auch gerne als passionierter Harley-Fahrer in seinem privaten Leben auslebt, in vollen Zügen auf den Bühnen dieses Landes aus!

(Gags, Puppets & Rock 'n' Roll)


Von kleinen Theater-Schauspielrollen bis hin zum Gitarristen in einer Band, vom magischen Zirkel geprüften Zauberkünstler bis hin zum mehrfach ausgezeichneten Bauchredner, vom Comedian bis hin zum "Glückionär", hat er schon einige Bretter die die Welt bedeuten in Schwingungen versetzt!


Frank beherrscht neben dem Bauchreden auch die Königsdisziplin des "Bauchgesanges" und sticht mit seiner einzigartigen Lippenkontrolle in der Bauchrednerszene hervor! Er hat seine Puppen bereits in den verschiedensten TV-Produktionen nicht nur tanzen sondern auch singen lassen!

In seiner humorvollen "Puppet-Music-Show" mit Deutschlands kleinsten Doppelgängern der bekannten Musikgrößen wie beispielsweise M.M. Westernhagen und P. Maffay, werden deren Klassiker immer live gesungen und das alles ohne auch nur die geringste Mundbewegung des Bauchsängers zu erkennen!


Mit seinem frechen Affen "Charly", der mittlerweile als das Markenzeichen des Künstlers gilt, wurde er der breiten Masse deutschlandweit bekannt. 


Neben Freizeitparks, Theaterhäusern, Comedy u. Kleinkunstbühnen sowie Varietès, ist Frank auch auf privaten und gewerblichen Veranstaltungen immer ein gern gesehener Gast und ein Garant für gute Unterhaltung.


Während der 5. Jahreszeit bringt er mit seiner Unterhaltungskunst frischen Schwung auf die Bühnen der Karnevalsvereine!


Etliche Kleinkunstpreise, Ehrungen und Auszeichnungen aus der Show und Eventbranche durfte er in seiner künstlerischen Laufbahn bislang voller Stolz entgegen nehmen.


Um einige zu erwähnen:

⭐️ 2005 "Kulturpreis der Stadt Idar-Oberstein" gem. mit dem Ensemble "Musical-Kids"

⭐️ 2008 Gewinner "NASUKOU-Competition"

⭐️ 2010  WDR Song Contest

⭐️ 2013  Magierregister "sehr gut" 

⭐️ 2015 RTL Supertalent Finale

⭐️ 2016 "Crazy Ape Award"

⭐️ 2017 SWR Superfastnachter Finale

⭐️ 2018 Deutscher Fachmedienpreis

⭐️ 2018 Der silberne Ose "Osenfestspiele"

⭐️ 2020 Künstler des Jahres 

⭐️ 2020 RTL Supertalent "Vier von vier Sterne"

⭐️ 2021 1.Platz Comedy Mixshow "LAS"

⭐️ 2021 1.Platz Kinderanimation "OGCP"

⭐️ 2022 Botschafter der guten Taten "SWS"


Frank hat eine Vielzahl an Shows für, Freizeitparks, Soloprogramme, Theater-Varieté-Kleinkunstbühnen, 

Kinder sowie Fernsehproduktionen wie beispielsweise (RTL, SWR/ARD, RBB, WDR) entwickelt.

Mittlerweile zählt er unumstritten zu den besten Bauchrednern die man in Deutschland finden kann.


Genau genommen ist er ein Solokünstler, doch dank seiner Freunde aus Plüsch und Latex, steht er nie so ganz alleine auf der Bühne!



Share by: